Fragen und Antworten zur bevorstehenden Schulschließung

In den letzten Tagen tauchen immer wieder Fragen zur bevorstehenden Schulschließung auf. Wir versuchen einige dieser Fragen zu klären. Zu vielen Themen gibt es noch keine offiziellen Informationen. Bitte beachten Sie, dass im Internet oder anderen Social Media Kanälen falsche Meldungen auftauchen. Die hier angegebenen Informationen beziehen sich auf offizielle Mitteilungen des Freistaates Thüringen bzw. des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport.

Stand: 24.03.2020 (Ergänzung Datenschutzerklärung zum Antrag auf Notbetreuung, Übernahme der Hortkosten)

Wann wird die Schule geschlossen?

Wie lange findet am Montag der Unterricht statt? Gibt es eine Hortbetreuung?

Gibt es eine Notbetreuung während der Schulschließung?

Wer kann die Notbetreuung in Anspruch nehmen?

Wie kann mein Kind in der schulfreien Zeit weiter lernen und am Unterrichtsstoff weiterarbeiten?

Werden die Kosten für die Hortgebühren während der Zeit der Schulschließung erstattet?

Mein Kind soll in die Notfallgruppe gehen. Wie melde ich es an?

Wie läuft es mit der Mittagsverpflegung?