Projekttag: Handwerk Teil 1

Am 30.10.2018 fand für 5 Gruppen der Projekttag zum Thema Handwerk statt. Die Berufe Vermesser, Förster, Lokführer, Polsterer und Fotograf waren an der Reihe. DIe weiteren Berufe folgend in der kommenden Woche.

Die Schüler machten sich mit ihren Lehrern, Erziehern oder Betreuern auf den Weg in die Betriebe oder Berufsstätten. Dort konnten sie Fragen stellen, erhielten Führungen und konnten in den Arbeitsalltag der verschieden Berufe schnuppern. Die Schüler waren sehr interessiert und wissbegierig. Vielleicht spielt schon der ein oder andere mit den Gedanken, später in einem solchen Berufsfeld zu arbeiten.

Hier einige kurze Eindrücke der verschiedenen Berufe:

Förster

Lokführer