Verabschiedung der 4. Klassen

Am 04.07.2019 wurden die Viertklässler unserer Schule feierlich verabschiedet. Eltern, Geschwister und die Mitarbeiter der Schule hatten sich in der Turnhalle versammelt, um dort das Programm zu sehen, welches die Viertklässler einstudiert hatten.

Nach dem Einzug wurden die Grundschul-Absolventen zunächst vom Chor mit "Ein Hoch auf euch" verabschiedet. Anschließend richtete sich Rektorin Claudia Baudach-Weber mit einigen Worten an die Schüler. Es folgte das einstudierte Theaterstück, in dem die Kinder eine Party zum Abschied planten. Beim Lied "Hände hoch" konnten sie dann ihre Tanzkünste unter Beweis stellen. Mit kleinen Präsenten bedankten sich die Schüler außerdem bei ihren Lehrern, Erziehern und allen, die an der Schule arbeiten.

Nach dem Auszug versammelten sich die Viertklässler noch einmal mit ihren Klassenlehrerinnen und ließen gemeinsam einen Ballon in den Himmel steigen. Dabei blickten sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück auf die Grundschulzeit.