Benefizlauf

Am Donnerstag, den 27.06.2019 fand der 14. Heiligenstädter Benefizlauf statt.

Der Veranstalter war wie jedes Jahr, die Stadtverwaltung Heiligenstadt in Verbindung mit der Mediengruppe Thüringen. Das Startgeld von 1,00 Euro, welches jeder Läufer bezahlen musste, wird für das Kinderheim St. Josef gespendet. Allein von unserer Schule nahmen insgesamt 53 Kinder teil.

Im Kinderlauf 1 ( 2011 und jünger) über 750m holte sich den 1. Platz: Leon-Joel Preiß und den 2. Platz: Robert Eckardt. Beide erhielten einen riesigen Pokal.

Im Kinderlauf 2 ( 2007-2010) ging sowohl der erste Platz bei den Jungen, als auch der erste Platz bei den Mädchen an die Grundschule Theodor Storm. Salomon Hildebrandt und Amelie Herche gewannen souverän die 750m und konnten sich ebenfalls über einen Pokal freuen.

Herzlichen Glückwunsch!!!