Mach mit, mach's nach, mach's besser!

Mach mit, mach's nach, mach's besser! hieß es am 21.02.2019 wieder in der Lunaparkhalle in Leinefelde. In verschiedenen Staffelspielen, die Schnelligkeit, Geschicklichkeit und gutes Teamwork erforderten, stellten sich die Staffeln der verschiedenen Schulen unter Beweis. Zu einer Staffel gehörten jeweils ein Junge und ein Mädchen aus jeder Klassenstufe. Für die Grundschule Theodor Storm traten an: Salomon Hildebrandt, Amelie Herche, David Lorenz, Marie Hottenrott (die ganz spontan für die erkrankte Dana Tasch einsprang), Leandro Siegmund, Miriam Montag, August Vieth und Mara Zemke.

Leider hatten wir etwas Pech, der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Dadurch gerieten wir in Rückstand und konnten diesen trotz der sehr guten Leistungen bei den anderen Staffelspielen nicht mehr komplett aufholen. Mit einem Punkt Rückstand verpassten wir leider das Finale. Etwas enttäuscht, aber trotzdem froh, an dieser vom Kreissportbund sehr gut organisierten Veranstaltung teilgenommen zu haben, gratulieren wir der Grundschule Niederorschel zum Sieg.