Kreisjugendspiele der Leichtathletik in Leinefelde

Am Donnerstag, den 06.06.2024 fanden die Kreisjugendspiele der Leichtathletik in Leinefelde statt. Insgesamt nahmen 280 Schüler aus insgesamt 22 Schulen an diesem Wettkampf teil. Unsere Schule war mit 28 aktiven Sportlern vor Ort vertreten. In folgenden Disziplinen kämpften alle Teilnehmer um die heiß begehrten Medaillenplätze: 50m Sprint/ Weitsprung/ Hochsprung/ Schlagball / 800m Lauf und Staffel. Unsere sportlichen Schüler konnten insgesamt 11 Medaillen stolz mit nach Hause nehmen. Besonders im Staffellauf der Schulen konnte unsere Grundschule punkten. Bei der Mädchenstaffel (AK 8-11) erzielten wir einen hervorragenden 2. Platz mit Illa Tesmer, Isa Aki Stitz, Karla Pfützenreuter und Melia Kaufhold. Bei den Jungen wurden wir 3. Platz mit: Adrian Pudenz, John Grotlüschen, Moritz Kaufhold und Fynn Effenberger. Herzlichen Glückwunsch für eure tollen sportlichen Ergebnisse und hier ein paar Einblicke.