Goldmedaille beim Wettbewerb: „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser“

Am Dienstag, dem 27.02.2024 waren 8 Kinder unserer Schule (jeweils ein Junge und ein Mädchen aus jeder Klassenstufe) beim Wettkampf: "Mach mit - mach's nach - mach's besser" vertreten. In 7 verschiedenen Staffelwettbewerben traten insgesamt 13 Schulen gegeneinander an. Dabei mussten sie ihre Geschicklichkeit beim Balancieren, auf dem Rollbrett, mit einem Badminton- oder auch Hockeyschläger beweisen. Unsere Sportler legten direkt vor und konnten in der 2. Gruppe alle Runden gewinnen, so dass sie als Gruppensieger aus der Vorrunde ins Finale einzogen. Dort trafen die drei besten Staffeln jeder Gruppe noch einmal gegeneinander an. Dabei lieferten sich die Sportler*innen der Theodor Storm Grundschule mit den Sportler*innen der anderen Schulen bis zum Schluss ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Am Ende war es zwar sehr knapp, aber unsere Sportler schafften es mit ihrem enormen Einsatz als Erstes über die Zielgerade zu sprinten. Großer Jubel bei den Kindern, Eltern und Sportlehrern gab es, als die Goldmedaille und der Siegerpokal in Empfang genommen wurden.

Eine super Leistung zeigten:  Moritz Kaufhold, Melia Kaufhold, Isa Aki Stitz, Max Hottenrott, Milo Czapla, Illa Tesmer, Linus Müller und Tanella Battal Ali