Sommerfest 2023

"Mit Karte und Kompass unterwegs - los geht's" - Unter diesem Motto wurde am Donnerstag, dem 28.06.2023 das diesjährige Sommerfest gefeiert. Los ging es auf dem Schulhof mit einem kleinen Programm unter der Leitung von Frau Kristen. Neben verschiedenen Liedern, Tänzen und Gedichten stimmten alle zusammen das Rennsteig Lied, passend zum Jahresmotto an. Danach wurden im Lichthof die 2 neuen Tafeln enthüllt. Eine zum Landkreis Eichsfeld und eine zum Bundesland Thüringen. Weiter ging es an die verschiedenen Stationen. Beim Diamond Painting mussten die Kids ihre Geduld beweisen, bei den Wasserspielen viel Geschicklichkeit und beim Gummistiefel Weitwurf Kraft und Technik. Außderdem gab es viele Infostände wie z.B. dem Forstamt und dem Naturpark Fürstenhagen. Die Kinder konnten sich Buttons erstellen oder künstlerisch aktiv werden. Selbst die Tauglichkeit für die Feuerwehr konnte beim Löschen getestet werden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt mit einem großen Kuchenbuffet und dem Bratwurststand.

Ein herzliches Dankeschön geht an:

• alle fleißigen Kuchenbäcker
  • an alle Eltern, die an den Stationen geholfen und unterstützt haben
  • an die Feuerwehr Heiligenstadt, den Natrurpark Fürstenhagen, das Forstamt
  • und allen, die zu einem Gelingen dieses Sommerfestes beigetragen haben