Besuch der 4. Klassen im Alten Rathaus

Am 21.02.2023 war das  Junge Schauspiel des Landestheater Eisenach mit dem „ Klassiker in 45 Minuten: Die Regentrude von Theodor Storm“ zu Gast im Alten Rathaus in Heiligenstadt. Dr. Gidion Haut, der Leiter vom Theodor Storm Museum, hatte mit der Volontärin Frau Scheler unsere drei 4. Klassen, ihre Klassenleiterinnen sowie unsere Schulleiterin Frau Baudach-Weber dazu eingeladen. Da wir im vergangenen Schuljahr uns sehr viel mit dem Namensträger unserer Grundschule Theodor Storm beschäftigten, kam uns besonders das Märchen „Die Regentrude“ sehr bekannt vor.

Alexander Müssig las und spielte das Märchen. Sehr interessant stellte er die einzelnen Hauptpersonen immer mit verstellter Stimme dar. Besonders den kleinen Feuerteufel mit seiner hohen und kratzigen Stimme konnten wir gut erkennen. Es waren sehr interessante 60 Minuten, die uns alle begeisterten.

Vielen Dank.