Sommerfest

Einen würdigen Abschluss des Jahresthemas rund um Theodor Storm gab es beim Sommerfest der Grundschule.

Bei der Theateraufführung zur Regentrude holten die Schützlinge unter der Leitung von Frau Riedel alles aus ihrer Rolle heraus. Die tolle Besetzung, die wunderbar gestalteten Kostüme und die Tänze begeisterten das Publikum.

Während des Sommerfestes sorgten die Schüler der Klasse 4a für das leibliche Wohl mit einem großen Kuchenbuffet. Vielen Dank an die viele Eltern, die fleißig gebacken haben! Im Schulhaus und auf dem Schulgelände gab es zahlreiche Stationen zum erkunden,  basteln, gestalten und spielen. Auch ein Feuerwehrauto und Rettungswagen konnte auch nächster Nähe bestaunt werden. In den einzelnen Klassenräumen wurden die Werke präsentiert, die in der Projektwoche hergestellt wurden, wie die StopMotion Filme der 1. Klassen zum kleinen Häwelmann, Theodor Storm Mappen und Bilder, Märchen im Schuhkarton und vieles mehr. Im Eingangsbereich der Schule gab es eine kleine Ausstellung des Theodor Storm Museum mit Dr. Haut und Frau Scheler. Natürlich war auch Theodor Storm persönlich wieder dabei. Herr Seifert schlüpfte wie auch schon zum Lesefest in die Rolle und verkörperte authentisch den Namensgeber unserer Schule.

Das Highlight des Sommerfestes war dann sicherlich der Auftritt von Christina Rommel. Schon vor 2 Jahren zum damaligen Jahresmotto, sollte es ein Konzert an unserer Schule geben. Durch Corona musste es verschoben werden und konnte nun endlich nachgeholt werden. Auch wenn das Wetter nicht den ganzen Nachmittags mitspielte, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Zwischen den einzelnen Liedern, stellten die Viertklässler Gedichte von Theodor Storm vor.

Mit über 700 Gästen war es toll nach 2 Jahren Pausen endlich wieder ein Sommerfest mit der ganzen Schulgemeinschaft zu feiern und dem Motto „Gemeinsam gute Schule machen“ gerecht zu werden.