Aktuelles vom Schülerparlament

Aktuelle Informationen zum Schülerparlament

Im Schülerparlament arbeiten die Klassensprecher und ihre Stellvertreter. Aktuell sind wir 18 Mädchen und Jungen, da die Erstklässler erst ab dem 2. Halbjahr dazu kommen. Dann werden wir 24 Kinder im Rat des Schülerparlamentes sein.

Unser Schülerparlament trifft sich etwa einmal im Monat. Wir tauschen Informationen, Ideen, Probleme und Vorschläge aus.

Am 23.9.2020 haben wir als Schülersprecherin Lena Schwarz aus der Klasse 2a gewählt.Stellvertreterin wurde Josephine König aus der 4c.

Sie werden unsere Schulgemeinschaft bei Festen, Auftritten oder anderen Veranstaltungen vertreten.

In vielen Klassen ist eine Gesprächsrunde oder der sogenannte Klassenrat einmal wöchentlich schon Tradition. Der Austausch zwischen Klassen, Schülerparlament und Schulleitung wird dadurch erleichtert. Das Mitgestalten und Mitplanen des Schullebens ist ein wichtiges Ziel unserer Arbeit.

Hast du Fragen, Lob oder Kritik rund um unsere Schule, dann komm zu uns. Wir versuchen zur Lösung beizutragen.