Neues Schuljahr + Hygieneplan

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wir hoffen sehr, dass Sie mit Ihrer Familie einen angenehmen sowie erholsamen Urlaub hatten und gesund gemeinsam mit Ihrem Kind bzw. Kindern in das neue Schuljahr starten können.

Das hinter uns liegende Schuljahr brachte uns allen aufregende Zeiten, manchmal Ungewissheit und Sorgen bzgl. des Corona Virus aber auch Freude darüber, dass wir das Schuljahr überwiegend gesund und sicher beenden konnten.

Doch nun stehen wir wieder am  Beginn eines neuen Schuljahres, das wir mit einer weiteren „Thüringer Verordnung über Infektionsschutzregeln zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-CoV-2in Kindertageseinrichtungen, der weiteren Jugendhilfe, Schulen und für den Sportbetrieb (ThürSARS-Co-2KiJuSSp-VO) und einem

„Stufenkonzept Kindertagesbetreuung und Schule unter Pandemiebedingungen für Kita – und Schuljahr 2020/21“ beginnen.

Alle Einrichtungen starten mit der Stufe „Grün“

„Regelbetrieb mit vorbeugendem Infektionsschutz“

Für unsere Schule gilt das Hygienekonzept für die Stufe „Grün“, das  sich im Anhang befindet. Bitte lesen Sie es gründlich durch, belehren Ihr Kind und geben das von Ihnen unterschriebene Formular (letzte Seite unseres Hygienekonzeptes) am Montag (31.08.2020) Ihrem Kind mit – Abgabe bei der Klassenlehrerin.

Hygienekonzept Word-Dokument

Hygienekonzept Pdf Dokument

Voraussetzung für einen ordnungsgemäßen Unterricht ist die Gesundheit Ihres Kindes und des Personals.

Wir weisen Sie deshalb dringend daraufhin, dass Sie sich bei dem örtlichen Gesundheitsamt in Heilbad Heiligenstadt melden müssen, wenn Sie und Ihre Familie aus einem Urlaubsgebiet zurückkehrten, das als Risikogebiet eingestuft wurde, um evtl. einen Corona Test durchführen zu lassen. Wenn dieser dann negativ ist, darf Ihr Kind unsere Schule besuchen.

Cl. Baudach – Weber

Rektorin