Hortanmeldung für das neue Schuljahr 2020/21

Sehr geehrte Eltern,

ab dem Schuljahr 2020/2021 erfolgt die Hortanmeldung (Klassen 2 - 4) für Ihr Kind / Ihre Kinder online über www.kreis-eic.de Bürgerservice-Schule-Hortanmeldung.

Dies erfordert eine entsprechende Anmeldung und Registrierung auf dem Serviceportal Thüringen mit Ihrem Benutzernamen und einem Passwort. Das Formular „Anmeldung zum Besuch des Schulhortes und Antrag auf Ermäßigung" ist online bis zum 11.05.2020 auszufüllen. Damit ist der entsprechende Versicherungsschutz gewährleistet.

Sollten Geschwisterkinder eine Kindertageseinrichtung oder die Kindertagespflege besuchen, müssen Sie, als Eltern, das Formblatt zur Bestätigung der entsprechenden Einrichtung entsprechend ausgefüllt auch online hochladen.

Kreuzen Sie bitte NEIN an, wenn Ihr Kind über 10 Wochenstunden den Hort besuchen soll und teilen Sie dies der Schule mit.

Für eventuelle Veränderungsmeldungen im Laufe des Schuljahres (Betreuungszeit, Einkommen, Familienstand oder Schulwechsel) ist das Ausfüllen eines neuen Antrages auf Ermäßigung online von den Eltern notwendig. Die entsprechenden Änderungen von den Grundschulen müssen im Schulverwaltungsamt bis spätestens zum 20. des Monats vorliegen, um im Folgemonat wirksam werden zu können und die Schule ist darüber zu informieren.

Vielen Dank.

C. Kaufhold