Elterninformation des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport zur Schulschließung

Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport hat einen Elternbrief mit Hinweisen zur Schulschließung herausgegeben. Diesen können Sie hier finden: Elternbrief

Darin heißt es:

Die Schulen werden am Montag, dem 16. März 2020, alle Schülerinnen und Schüler zum weiteren Vorgehen nach Schulschließung informieren.

Wir werden den Schülerinnen und Schülern ein Lernen zu Hause ermöglichen. Dazu wird das pädagogische Personal Aufgabenstellungen und Lernhinweise erarbeiten und den Schülerinnen und Schülern ggf. schon am Montag zur Verfügung stellen (beispielsweise Aufgaben über Homepageder Schulen, öffentlich zugänglicher Aushang an der Schule).

Die Schulen werden eine Notbetreuung für Kinder der Klassenstufen 1 bis 6 zu den üblichen Unterrichts- und Betreuungszeiten anbieten. Um das Ziel der Kontaktvermeidung so weitgehend wie irgend möglich umzusetzen, können nur Kinder betreut werden, bei den beide Erziehungsberechtigte oder der alleinige Erziehungsberechtigte in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis. Die Einzelheiten zu den kritischen Infrastrukturen, insbesondere entsprechende Fallgruppen teilen wir Ihnen in einem gesonderten Schreiben mit.

Auf folgender Internetseite des Ministeriums sind alle bisherigen Informationen zu finden:  https://bildung.thueringen.de/ministerium/coronavirus

Sobald wir weitere Informationen haben, werden Sie hier auf der Homepage davon in Kenntnis gesetzt.