Schulschließung ab 17.03.2020

Da es in den sozialen Medien zu unterschiedlichen Meldungen bezüglich der Schulschließung kam, hier die offizielle Mitteilung des Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie: Mitteilung

Die Theodor Storm Grundschule wird ab kommendem Dienstag, 17. März 2020 geschlossen. DIese Maßnahme gilt bis zum Ende der Osterferien. Am Montag ist die Schule noch geöffnet, von einem geregelten Unterrichtsablauf kann aber nicht mehr ausgegangen werden. Der Schwimmunterricht für die 3. Klassen entfällt an diesem Tag. Die Schüler sollten ihre Arbeitsmittel mit nach Hause nehmen. Außerdem bereiten die Lehrer Aufgaben für die schulfreie Zeit vor. Diese werden entweder am Montag direkt übergeben oder über die Elternsprecher per mail verschickt.

Sollte ihr Kind Erkältungsanzeichen zeigen oder Kontakt zu einem Corona-Infizierten gehabt haben (siehe auch Elterninformation), dann darf es die Schule am Montag nicht mehr betreten. Gleiches gilt für Eltern, die die Schulmaterialien holen wollen. Bitte vereinbaren Sie dann mit anderen Schülern oder Eltern, dass sie alle erforderlichen Materilaien bekommen.

Informationen zur Notfallbetreuung und wer diese in Anspruch nehmen kann folgen, sobald offizielle Mitteilungen vorliegen. Sie können davon ausgehen, dass die Notfallbetreuung nur für eine eng begrenzte Personengruppe (Personen, die in systemkritischen Berufen arbeiten, wie Ärzte, Pflegepersonal, Polizisten) zur Verfügung steht.