Drittklässler besuchen die Feuerwehr

In der vergangenen Woche besuchten die dritten Klassen die Feuerwehr in Heiligenstadt. Schon zuvor beschäftigten sie sich im Heimat- und Sachkundeunterricht mit dem Feuer, wie es entsteht und welche Aufgaben die Feuerwehr hat. Dieses Wissen konnten die Schüler beim Besuch der Feuerwehr unter Beweis stellen, denn in kleinen Experimenten durften sie sich ausprobieren. Dabei lernten sie, wie man mit einem Feuerzeug oder Streichhölzern richtig umgeht und wie Feuer gelöscht werden können. Am Modellhaus wurde gezeigt, wie sich Rauch in einem Gebäude ausbreiten kann. Besonders interessant war der anschließende Rundgang durch die Feuerwehr, bei der die Schüler die zahlreichen Geräte und Fahrzeuge kennenlernen konnten, Probesitzen inklusive.

Vielen Dank an die Feuerwehr in Heiligenstadt, die den Drittklässlern diesen spannenden Projekttag ermöglichten!