Siegerpokal bei "Mach mit, mach´s nach, mach´s besser"

Am Donnerstag, den 20.02.2020 fand in Leinefelde der Wettbewerb „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser“ statt. Neun Grundschulen aus Region haben an diesem Wettkampf teilgenommen.

Für ein paar Stunden lag TOKIO, der olympische Austragungsort 2020, nicht in Japan, sondern in Leinefelde. An verschiedenen Stationen, die nach olympischen Sportarten benannt waren, bewiesen die Erst- bis Viertklässler ihr sportliches Talent. Man musste beispielsweise einen Federball auf einem Badmintonschläger balancieren und dabei Hindernisse überwinden, oder seinen Partner auf einem Rollbrett zügig durch einen Salomparcour bugsieren. Am Ende ging der Siegerpokal an die GS Theodor Storm . Über die Goldmedaille freuten sich aus der ersten Klassen: Jaron Reiß und Lucy Hums; aus der zweiten Klassen: Leon-Joel Preiß und Mara Gerling, aus der dritten Klassen: Leandro Siegmund und Miriam Montag und aus der vierten Klassen: David Lorenz und Dana Tasch.

Stolz wurden unsere Sportler am nächsten Tag nochmal vor der gesamten Schule beglückwünscht.