Schnuppertag der zukünftigen Erstklässler

Am 27.11.2019 war es endlich soweit - die zukünftigen Erstklässler hatten gemeinsam mit ihren Erzieher/innen die Gelegenheit einen Einblick in das Schulleben zu erhalten. Sie wurden von der Schulleiterin begrüßt und sangen gemeinsam "In der Weihnachtsbäckerei". Dafür bekamen die Kleinen einen kräftigen Applaus. Die Tanz- und Theatergruppe führte in der Turnhalle ein Theaterstück, über einen Weihnachtsbaum auf, der sich der einsam fühlte, weil er nicht so schön gewachsen war wie seine Freunde. Im Anschluss führten die Viertklässler die Mädchen und Jungen in kleinen Gruppen durch das Schulhaus. Neugierig folgten die Kleinen und staunten über die vielen Eindrücke. In den Klassenräumen trafen sie auch einige Freunde, die sie noch aus dem Kindergarten kannten.