Schulspeisung

Seit November 2020 beliefert die Gastro Leinefelde GmbH die Theodor Storm Grundschule mit Essen. Ihr Angebot sieht abwechslungsreiche und ausgewogene Kost vor, in der auch regional typische Kost angeboten wird. Bei den eingesetzten Lebensmitteln wird weitgehend auf Convenience-Produkte (Fertiggerichte) verzichtet. Täglich gibt es ein fleischloses Menü zur Wahl. Neben dem Normalkostessen können bei Bedarf auch laktose- und glutenfreie Mittagessen in Absprache angeboten werden.

Für eine möglichst einfache Bestellung/ Abbestellung des Mittagessen gibt es ein Onlinebestellportal.

Wichtige Informationen:

• Damit Ihr Kind an der Schulspeisung teilnehmen kann, bitten wir Sie, sich unter folgendem Link zu registrieren (Erstregistrierung):https://essen-auf-raedern-eichsfeld.de/registrieren/schulessen.html
  • Nach erfolgreicher Erstregistrierung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung, dass Sie sich erfolgreich angemeldet haben. Ab diesem Zeitpunkt können Sie in Ihrem Kundenkonto Bestellungen aufgeben, aktuelle Bestellungen einsehen und ggf. ändern oder abbestellen.
  • Zum Bestellen und Abbestellen des Mittagessens melden Sie sich bitte mit Ihren Benutzernamen und persönlichen Passwort in unserem Onlinespeiseplan an. Anschließend können Sie das entsprechende Mittagessen für die gewünschten Tage bestellen oder abbestellen.
  • Es gibt die Möglichkeit ihr Kind als "Daueresser" am Schulessen anzumelden. Ferien/ Schließzeiten der Schule werden dabei berücksichtigt
  • Sie können das Mittagessen am Liefertag bis 07:30 Uhr bestellen oder abmelden! Für eine optimale Kalkulation unserer zu kochenden Essensportionen, bitten wir Sie aber um eine langfristige Vorausbestellung (14 Tage). So können Sie uns dabei helfen, eine Verschwendung von Lebensmitteln zu vermeiden.
  • Jedes am Schulessen teilnehmende Kind erhält einen sogenannten Barcode-Pass. Dieser Pass ist zum Erhalt des Essens an der Mittagessenausgabe zwingend erforderlich und täglich mitzuführen.
  • Die Abrechnung des Mittagessens erfolgt mittels einer Monatsrechnung bargeldlos im Rahmen eines Lastschriftverfahrens. Eine Barzahlung oder eine Zahlung per Überweisung ist nicht möglich.

Der aktuelle Mittagessenpreis setzt sich wie folgt zusammen:
            Preis pro Schüleressen = 3,45 Euro
- Zuschuss Landkreis Eichsfeld = 1,95 Euro