Gemeinsam gute Schule machen.

Das Handwerk - 2. Projekttag

Nachdem die erste Runde der Projekttage im Herbst 2018 schon sehr erfolgreich war, stand nun ein zweiter Projekttag an. Die Schüler konnten sich in die verschiedenen Berufe einwählen, unzählige Fragen stellen, ganz viel ausprobieren (malen, hobeln, kochen, fotografieren,....) und viele interessante Erfahrungen mitnehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Firmen, die uns auch in dieser 2. Auflage so toll unterstützt haben und den neugierigen Schülern einen Einblick in die Betriebsabläufe ermöglichten.

 

Oberflächentechniker (Fischer Oberflächentechnik Ershausen)

Landwirt (Agrar Günterode Milchviehanlage)

Fotograf und Mediengestaltung (Studio 1 Kommunikation, Heiligenstadt)

Lokführer (Ostbahnhof Heiligenstadt)

Elektroniker (Leitec Heiligenstadt)

Tischler (Tischlerei HST GmbH Dingelstädt)

Koch (Forsthaus Kellner)

Sterilisationstechniker (Eichsfeld Klinikum)

Zimmermann (Holzbau Hunold GmbH)

Physiotherapeut (Kurparkklinik)

Apotheker (Apotheke auf den Liethen)

KfZ Mechatroniker (Eichsfelder Autohaus)

Landwirt (Agrar Gesellschaft Kalteneber)

Friseur & Kosmetik (Schnittwinkel)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Unterstützen Sie uns!