Sicherheitswesten für die 1. Klassen

Am 16.09.19 wurden die Sicherheitswesten für die Erstklässler vom Eichsfelder Autohaus überreicht. In den vergangenen Jahren wurden diese immer vom ADAC zum Beginn jeden Schuljahres an allen Grundschulen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Aktion wurde bedauerlicherweise eingestellt, obwohl die Sicherheitswesten im Straßenverkehr für die Schulanfänger so wichtig sind. Durch diese wird die Sichtbarkeit der Kinder deutlich erhöht. Umso erfreuter sind wir, dass das Eichsfelder Autohaus mit der Geschäftsführerin Frau Rhein sich bereit erklärt hat, die Sicherheitswesten für unsere Schule zu spenden. Frau Baudach-Weber bedankte sich bei Frau Rhein und Herrn Apel vom Eichsfelder Autohaus für die Unterstützung. Natürlich durften die Sicherheitswesten auch gleich anprobiert werden und kommen nun hoffentlich häufig auf dem Schulweg zum Einsatz.