Gemeinsam gute Schule machen.

News - Einzelansicht

Zum zweiten Mal in Folge "Sportlichste Klasse Thüringens!"

Titel verteidigt! Was für ein Tag für die Kinder der 4. Klasse der Grundschule Theodor Storm aus Heiligenstadt. Beim Wettbewerb " „Kids 4Sports – Wer wird die sportlichste Klasse Thüringens?" konnte unsere Schule zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal insgesamt den Titel "Sportlichste Klasse Thüringens" holen.

Am 22.05.19 ging es für 14 aktiven Sportler und einem Fanclub, bestehend aus den Mitschülern der vierten Klassen auf nach Erfurt. In der Leichtathletikhalle  wurde der jährliche Wettkampf unter 36 Thüringer Grundschulen ausgetragen. In 6 spannenden Vorrunden, wo es neben Schnelligkeit, vor allem um Geschicklichkeit, Konzentration und Teamfähigkeit ging, konnten sich nur die schnellsten Teams  immer weiter nach vorne kämpfen. Mit vollem sportlichen Einsatz und hoher Konzentration schafften es unsere tollen Sportler bis ins Finale.  Die schnellsten 4 Mannschaften mussten nun einen sehr anspruchsvollen Parcour überwinden und vor allem die Nerven behalten. Dabei zeigte sich wieder, wie gründlich die beiden engagierten Sportlehrerinnen Inga Hartmann und Monika Riedel die Viertklässler auf diesen Wettkampf vorbereiteten.

Am Ende wurde ein Traum wahr. Mit nur einer Nasenspitze vorn, siegte die Grundschule Theodor Storm vor allen anderen Mannschaften. Bei der Siegerehrung brachen viele Kinder in Freudentränen aus und konnten ihren Sieg kaum fassen. Stolz ging es mit einem riesigen Pokal zurück nach Heiligenstadt, wo auch die Eltern am Bahnhof ihren Kids zujubelten. Dieser Tag wird wohl für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Am nächsten Tag gab es nochmal eine würdevolle Ehrung vor der gesamten Schule. Dort wurden die erfolgreichen Sportler ihren Mitschülern bejubelt und konnten stolz den Pokal präsentieren.

Der Förderverein unterstützt die Teilnehmer unserer Schule schon seit vielen Jahren. Vielen Dank!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Unterstützen Sie uns!