Schnuppertag der zukünftigen Erstklässler

Die Vorfreude und Neugier der zukünftigen Schulanfänger war groß, als sie mit ihren Erzieherinnen am 22.05.2019 zum zweiten Mal die Schule besuchten. Eingestimmt in diesen Schnuppertag wurden sie mit einem kleine Programm durch den Schulchor unter Leitung von Chorleiterin Madlen Raabe. Im Anschluss riefen die zukünftigen Klassenlehrerinnen die Schüler der einzelnen Klassen auf. Mit ihnen ging es in die Klassenräume, um ein bisschen in den Schulalltag einzutauchen. Dort wurde das Buch "Der verhexte Schulranzen" vorgelesen, ein kleiner Schulranzen gebastelt und überlegt, welche Dinge hineingehören sowie Muster fortgesetzt.

Zur gleichen Zeit waren die Drittklässler der Schule fleißig und bereiteten ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück vor.

Am Abend fand der dazugehörige Elternabend statt. Rektorin Claudia Baudach-Weber, Fördervereinsvorsitzender Heiko Helbig sowie die Schulsozialarbeiterin Frau Hesse-Lenardt richteten einige Worte an die Eltern, bevor diese dann aufgeteilt in den 3 Klassen nähere Informationen zur Schuleinführung und den erforderlichen Materialien und Arbeitsmitteln erhielten.