Frühlingsfest im Hort

Am 30. April fand das große Frühlingsfest der Schule statt. Die angehenden Sozialassistenten der Bergschule bereiteten zahlreiche Angebote für einen bunten Nachmittag vor. Zunächst wurden alle im Lichthof der Schule durch den Chor mit "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" eingestimmt. Danach stürmten die Grundschüler die verschiedenen Stationen, die klangvolle Namen passend zu unserem Handwerksmotto hatten. So wurden z.B. beim Schlüsseldienst kleine Schlüsselanhänger gebastelt, bei den Dekorateuren Lesezeichen gebastelt oder bei der Polizei ein sportlicher Aufnahmetest absolviert. Heiß begehrt waren auch die Schminkstation, das Frisieren oder die Glitzertattoos. Auch die Fußballer konnten bei schönstem Frühlingswetter draußen ihr Können zeigen. Für alle Kinder mit einem vollen Laufzettel, gab es eine kleine Überraschung. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Neben Obst und Getränken, gab es auch wieder Bratwurst.

Ein herzliches Dankeschön, an die Schüler und Schülerinnen der Bergschule, die mit ihren kreativen Ideen ein tolles Frühlingsfest gestalteten.