Rosenmontagsfeier

Am 04.03.19 fand die traditionelle Rosenmontagsfeier in unserer Schule statt. Als Einhorn, Polizist, Cowboy oder in zahlreichen anderen kreativen Kostümen verkleidet, stürmten die Schüler die Klassen. Dort wurde zunächst im Klassenverband gefeiert. Mit viel Musik und Spielen wurde der Schulvormittag abwechslungsreich gestaltet. Die ersten und zweiten Klassen, später auch die dritten und vierten Klassen tanzten asugelassen in der Turnhalle, schlossen sich der Polonaise an und bewiesen bei Bewegungsspielen und dem Luftballontanzen ihr Geschick. Einige Schüler hatten kleine Tänze vorbereitet, die sie ihren Mitschülern vorstellten und sie zum gemeinsamen Zahnseide-Tanz animierten.

Auch nachmittags im Hort wurde ein abwechslungsreiches Faschingsprogramm gestaltet. Nach einer kurzen Einstimmung mit Programm im Lichthof gab es verschiedene Angebote, wie z.B. Büchsenwerfen, Leitergolf, Topfschlagen und kreative Bastelangebote. Für den Hunger gab es außerdem leckere Eisenkuchen.