Kinder-Kult in Erfurt

Am 14. und 15.01.2019 waren insgesamt 6 Klassen unserer Schule beim größten Freizeit- und Medienevent für Kinder in Erfurt, dem Kinder-Kult. In 2 Hallen wurden viele verschiedene Attraktionen angeboten. Mit den vielen Hüpfburgen glich die Messehalle einem großen Indoor- Spielplatz. Sportliche Angebote wie Handball, Bubble- Fußball , ein Fahrrad-Parcours oder Ski- Langlauf waren sehr begehrt. Darüber hinaus gab es zahlreiche Bastel- und Experimentierstände. Spiel und Spaß standen im Vordergrund, es gab allerdings auch Wissenswertes zu erfahren. Themen wie z.B. Gesundheit, Verkehrssicherheit oder auch das Ehrenamt im THW oder der freiwilligen Feuerwehr wurden an verschiedenen Ständen präsentiert.

Die Schüler konnten sich frei auf dem Messegelände bewegen. Darüber hinaus gab es auch für die einzelnen Klassen die Möglichkeit sich in Angebote einzuwählen So traten z.B. beim Brettspiel AFOR verschiedene Teams gegeneinander an oder es wurde beim Projekt "Altes Handwerk - neu entdecken" gefilzt und ein eigenes Kräutersalz hergestellt.