Plätzchenbasar der Klasse 4c

"In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei...."

Die Adventszeit bietet immer wieder Anlass die super ausgestattete Schülerküche zu nutzen. In einigen Klassen wurden schon fleißig Plätzchen gebacken. So nutze auch die Klasse 4c die Möglichkeit. Am 05.12. wurde ausgerollt, ausgestochen, gebacken und in den buntesten Farben verziert. Begeistert waren alle dabei. Die Plätzchen wurden anschließend liebevoll verpackt, denn die Schüler der 4c wollten nicht alles alleine verspeisen. Einen Tag später, am Nikolaus, fand ein Plätzchenbasar statt. Den hatten die Viertklässler mit viel Eifer organisiert um ihre Klassenkasse für die bevorstehende Weihnachtsfeier aufzufüllen. Neben den Plätzchen wurden auch Lebkuchen, Spekulatius und Kinderpunsch verkauft. Der Andrang in den beiden Hofpausen war groß. Die Plätzchen waren schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Die Schüler der 4c waren mächtig stolz auf das, was sie da auf die Beine gestellt haben.