Schnuppertag der zukünftigen Erstklässler

Am 28.11.2018 fand der erste Schnuppertag der zukünftigen Erstklässler statt. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen wurden sie im Speisesaal der Schule von Rektorin Claudia Baudach-Weber begrüßt. Dort nahmen sie ein erstes gemeinsames Frühstück ein. Im Anschluss führte die Tanz- und Theatergruppe unter der Leitung von Frau Riedel in der Turnhalle das Stück "Lauras Stern" auf. Auch beim anschließendem Rundgang durch die Schule waren die Kindergartenkinder neugierig und gespannt. Die Schüler der Klasse 4a führten sie durch die einzelnen Räume. Der ein oder andere freute sich sehr über bekannte Gesichter in den einzelnen Klassen.