Lesefest

Am 29.03. wurde wieder das traditionelle Lesefest durchgeführt. Begrüßt wurden die Schüler*innen in der Turnhalle mit einem Theaterstück unter der Leitung von Frau Riedel, indem die Märchen und Märchenfiguren ganz modern daherkamen.

Danach wurde in jeder Klasse der Klassenlesekönig ermittelt. Die Jurys in den einzelnen Klassen waren meist mit Eltern oder Großeltern besetzt. Vielen Dank für die Unterstützung!

In der 5. Stunden wurden dann die Lesekönige der Jahrgangsstufe gekürt. Dabei tragen die die 3 bzw. 4 Lesekönige der Klasse gegeneinander an und lasen aus einem unbekannten Text vor. Auch da hatte es die Jury sehr schwer und musste genau aufpassen, um die kleinen Unterschiede herauszuhören, die am Ende den Lesekönig der Klassenstufe ausmachten.

Sieger*innen wurden am Ende:

• Charlotte Kellner (Klasse 1)
  • Felix Weise (Klasse 2)
  • Melia Kaufhold (Klasse 3)
  • Noah Lamprecht (Klasse 4)