Musical "Die Eiskönigin"

„Wollen wir einen Schneemann bauen?“ – Die Frage passte am 02.12.22 nicht nur zu den Hauptfiguren Anna und Elsa aus „Der Eiskönigin“, sondern auch zum Wetter. Bei tollstem Schneetreiben machten sich die Kinder der Klasse 1d und 3a auf dem Weg zur KBBS. Dort hatten die angehenden Erzieher*innen das Musical „Die Eiskönigin“ einstudiert. Die Aula war winterlich geschmückt und sorgte schon beim Betreten für Staunen. Von den ersten Klängen an waren die kleinen Zuschauer begeistert. Neben den Hauptfiguren Anna und Elsa sorgte vor allem der Schneemann Olaf für einige Lacher, der durchs Publikum lief und Umarmungen verteilte.  Mit tollen Effekten und schauspielerischen Leistungen konnten die Erzieher*innen die Schüler in ihren Bann ziehen. Beim Gruppenfoto am Ende der Veranstaltung war klar, dass Erst- und Drittklässler gar nicht wieder weg wollen und weiter fleißig Olaf umarmten. Auch den Rückweg traten die Kinder passend im Schneegestöber an und schwärmten weiter vom tollen Musical. Ein herzliches Dankeschön an die angehenden Erzieherinnen für die Einladung und ein großes Kompliment, was da auf die Beine gestellt wurde!