Lesefest

In diesem Jahr fand das Lesefest passend zum Jahresmotto “Sei kreativ wie Theodor Storm, das hält dich fit und ist enorm“ in der Projektwoche statt.

Den Auftakt zum Lesefest gestaltete die Tanz- und Theatergruppe unter der Leitung von Frau Riedel. Mit Theodor Storms "Die Regentrude" wurde ein tolles, mitreißendes Theaterstück gezeigt. Danach ging es in den Klassen weiter. Dank der zahlreichen Unterstützung von Eltern, Großeltern etc. konnten die jeweiligen Klassenkönige ermittelt werden. Selbst die Erstklässler stellten mutig und stolz ihre Geschichten oder mitgebrachten Bücher vor und konnten zeigen, was sie im ersten Schuljahr gelernt hatten. Zum Ausscheid der einzelnen Klassenstufe trafen sich die Lesekönige und Leseköniginnen im Lichthof. Die Jury mit Herrn Helbig (Fördervereinsvorsitzender), Frau Scheler (Theodor Storm Museum) und Herrn Seifert (in seiner Rolle als Theodor Storm) halfen dann den besten Leser der Jahrgangsstufe zu ermitteln.

Klasse 1: Isa Aki Stitz

Klasse 2: Melia Kaufhold

Klasse 3: Jasmin Vetter

Klasse 4: Lea- Erika Wachsmann

Am Nachmittag gab es dann einen weiteren Höhepunkt. Kinderliedermacher Matti trat in der Turnhalle auf und animierte zum Mitsingen und Mittanzen.