Kreisjugendspiele in Leinefelde

Am Donnerstag, den 09.06.2022 fanden endlich auch wieder die Kreisjugendspiele der Leichtathletik in Leinefelde statt. Insgesamt nahmen 280 Schüler aus insgesamt 22 Schulen an diesem Wettkampf teil. Unsere Schule war mit 31 aktiven Sportlern vor Ort vertreten. In folgenden Disziplinen kämpften alle Teilnehmer um die heiß begehrten Medaillenplätze: 50m Sprint/ Weitsprung/ Hochsprung/Schlagball / 800m Lauf und Staffel. Unsere sportlichen Schüler konnte insgesamt 16 Medaillen stolz mit nach Hause nehmen. Besonders spannend war der 50m Lauf. Über die Vorrunde und die Zwischenläufe musste man sich erst für den Endlauf qualifizieren. Hier erzielten zwei Schüler die Goldmedaille in ihrer Altersklasse und sind somit die Schnellsten des gesamten Eichsfeldkreises: Lucy Hums und Moritz Kaufhold. Auch im Staffellauf der Schulen konnte unsere Grundschule punkten. Bei der Mädchenstaffel ( AK 8-11) erzielten wir einen hervorragenden 2. Platz mit Ina Hartleib, Lucy Hums, Elena Heyer und Hedi Krämer. Bei den Jungen wurden wir 3 Platz mit : Moritz Kaufhold, Luca D. Ausmeier, Leon J. Preis und Benno Oelers. Am Freitag wurden alle Sportler bei der „Bewegten Pause“ nochmal vor der gesamten Grundschule entsprechend bejubelt. Herzlichen Glückwunsch für eure tollen sportlichen Ergebnisse!