Schnuppertag der zukünftigen Erstklässler

Ganz gespannt und neugierig saßen die zukünftigen Schulanfänger im Lichthof. Der Chor unter der Leitung von Frau Kristen begrüßte die die Kinder und Rektorin Claudia Baudach-Weber stellte die zukünftigen Klassenlehrerinnen und Erzieher*innen vor. Im Anschluss wurden die Kinder aufgerufen, die in die Klassen 1a, 1b, 1c und 1d gehen sollten (erstmalig dürfen wir vier neue erste Klassen an unserer Schule begrüßen) Gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerinnen ging es in die Klassenräume. Mit einer Frühstückpause, zwei kurzen Schnupper-Unterrichtseinheiten und einer Hofpause konnten die Kinder einen Einblick in den Schulalltag erhalten und ihre zukünftigen Klassenkameraden kennenlernen.