Gemeinsam gute Schule machen.

News - Einzelansicht

Auf in die Landeshauptstadt nach ERFURT !

Am 11.05.2022 fuhren die Klasse 4b und 4c gemeinsam mit dem Bus nach Erfurt. Dort starteten die Kinder mit einer Kinderstadtführung, in den Farben der Stadt (rot/weiße Umhänge). Es gab viel zu entdecken, wie beispielsweise die vielen kleinen Geschäfte auf der Krämerbrücke, wo man „ Kram“ kaufen konnte. Auch wurde nochmal genau die Waidpflanze gezeigt und die Herstellung der blauen Farbe erklärt. In der alten Synagoge suchten die Kinder den „Schatz von Erfurt“. Besonders interessant fanden alle Kinder den Erfurter Dom, mit seiner berühmten Glocke. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es nach der Stadtführung als Highlight zu „ Mc Donalds“. Am Nachmittag war dann noch eine Rallye durch das Naturkundemuseum geplant. In 4 Etagen mussten die Kinder Antworten auf ihre Fragen finden. Das Lösungswort „ Die Arche Noah“ befand sich dann auch im Keller des Museums. Mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck ging es dann wieder zurück nach Heiligenstadt. Erfurt war toll…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Unterstützen Sie uns!