Das Verkehrsmobil – mehr Bewegung in der Schule

Für die ersten Klassen hat die Schule gerade erst begonnen. Viele neue Herausforderungen kommen auf die Schulanfänger zu. Dazu zählt auch der sichere Schulweg. Egal ob zu Fuß oder mit den Eltern auf dem Fahrrad oder im Auto -  die Schüler werden immer wieder mit dem Straßenverkehr konfrontiert. Ganz besonders Kinder sind im Straßenverkehr gefährdet und werden beim Überqueren der Straße oft hinter parkenden Autos übersehen.

Das Projekt der Landesverkehrswacht Thüringens, das "Verkehrsmobil" möchte mehr Bewegungs- und Verkehrssicherheit in Thüringer Schulen bringen. Am Montag, dem 20.08.2018 wurden für die Erstklässler ein Fahrrad- und Rollerparcours, ein Bewegungsparcours, ein Verkehrspuzzle und ein Verkehrsquiz angeboten. Die verschiedenen Aktionen kamen bei den Kindern super an und bereiteten viel Freude.