Neues Jahresmotto

In diesem Schuljahr dreht sich das Jahresmotto um den Namensgeber unserer Schule Theodor Storm. Im Lichthof der Schule hängt das Motto "Sei kreativ wie Theodor Storm, das hält dich geistig fit und ist enorm.", dass Rektorin Claudia Baudach-Weber auch am ersten Schultag der Schulgemeinschaft vorstellte. Die bestehende Kooperation mit dem Theodor Storm Museum soll in diesem Schuljahr noch vertieft werden. Bereits in der ersten Schulwoche besuchten alle Klassen der Schule das Theodor Storm Museum für einen kleinen Rundgang. Herr Pilz erklärte dabei, wer Theodor Storm war und wie er lebte. So wurden die Schüler auf das Jahresmotto eingestimmt. Weitere spannende Projekte zu Theodor Storm und seinen Werken sind im Verlaufe des Schuljahres geplant. So gibt es beispielsweise jeden Monat ein Gedicht oder einen Spruch von Theodor Storm.