Schnuppertag

Am 15. Juni 2021 war es soweit: die zukünftigen Erstklässler konnten bei einem Schnuppertag ihre Schule, Klassenlehrerin und Erzieherin kennenlernen. Mit freudigen, erwartungsvollen Gesichtern wurden die Kinder aus den verschiedenen Kindergärten Heiligenstadts im Innenhof durch unsere Rektorin begrüßt. Gespannt warteten sie anschließend, welche Lehrerin und welche Erzieherin sie demnächst begleiten wird und vor allem: ist mein Freund bzw. meine Freundin mit in meiner Klasse? Mit ihren zukünftigen Klassenkameraden ging es dann in den Klassenraum. Dort wurde nach einem Kennenlernspiel erst einmal gefrühstückt. Anschließend hörten die Kinder passend zum jeweiligen Klassenmaskottchen eine Geschichte und es wurde gebastelt, gemalt und gezählt. Bei einem gemeinsamen Rundgang durften die Mädchen und Jungen dann noch unser Schulgebäude kennenlernen. Vollgepackt mit neuen Eindrücken ging es dann wieder in die Kindergärten. Wir freuen uns schon, euch bald wieder begrüßen zu können.