St. Martintag am 11.11. einmal anders an unserer Grundschule.

Normalerweise wird der 11.11. (St. Martinstag)  an unserer Grundschule ganz traditionell schon seit vielen Jahren mit einem St. Martinsspiel auf dem Schulhof, Gesang von St. Martinsliedern sowie einem Laternenumzug, der von einem Pferd mit dem St. Martinsreiter angeführt wird, durchgeführt. Anschließend teilten sich alle Kinder mit einem Klassenkameraden ein St. Martinshörnchen. Darauf freuten sich alle Kinder besonders.

Doch in diesem Jahr ist alles etwas anders. Das Spiel konnte nicht stattfinden und singen durften wir auch nicht. Das Pferd musste auch leider im Stall stehen bleiben. Aber damit wir dennoch ein Gefühl von St. Martin verspürten, als er der damals dem Bettler den halben Mantel reichte, damit dieser nicht erfrieren musste, haben wir geteilte Hörnchen bekommen.

Unter strengster  Einhaltung  der Hygienevorschriften  wurden die angelieferten Hörnchen von Frau Baudach – Weber unser Schulleiterin und Frau Gerbig unserer Sekretärin geteilt. Sie übergaben jeder Klasse einen „Hörnchenteller“.

Das war eine große Freude. Vielen Dank, dass wir zumindest nicht alles ausfallen lassen mussten. Bis zum nächsten Jahr , dem 11.11. Martinstag.