Schulstart nach den Herbstferien

Hier der aktuelle Hygieneplan für den Start nach den Herbstferien und das Schreiben der Rektorin:

Informationen zum Schulstart nach den Herbstferien

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

lt. den Informationen des Thüringer Bildungsministeriums vom 29.10.2020 (siehe Info des Ministeriums) soll der Schulbetrieb in der Phase „grün“ ab Montag, den 02.11.2020, in gewohnter Weise nach dem geltenden Stundenplan wieder aufgenommen werden -  auch Schulschwimmen findet statt.

Zu beachten ist für unsere Grundschule  Folgendes:

• strengste Einhaltung der Hygieneregeln und des Hygienekonzeptes unserer Schule
  • Das Betreten des Schulgeländes und Schulgebäudes erfolgt nur mit dem Tragen einer Mund – Nasenbedeckung (MNB)
  • Jedes Kind hat eine 2. MNB bei sich
  • Wenn ein Kind keine MNB besitzt, werden die Eltern informiert und müssen unverzüglich eine MNB in die Schule bringen
  • Warme Kleidung wird empfohlen (evtl. Strickjacke), die  zusätzlichim Unterricht getragen werden kann, weil die stete Lüftung der Klassenräume erfolgt

Cl. Baudach – Weber

Rektorin