Informationen vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport zur Wiederaufnahme des Unterrichts

Im Schreiben des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport sind folgende Punkte für unsere Schule zu beachten:

• Die Schüler werden zu ihrem ersten Präsenztag individuell eingeladen und von den Lehrern / Erziehern in Empfang genommen. Ein ungesteuertes Erscheinen ist zu vermeiden.
  • Für die Schüler erfolgt kein Unterricht nach der bisherigen schulischen Stundenplanung. Weder im Umfang noch hinsichtlich der Fächer wird die Stundentafel im Präsenzunterricht, mindestens bis Schuljahresende, vollständig erfüllt werden können.
  • Es erfolgt ein Wechsel zwischen Präsenzunterricht und häuslichem Lernen. (Informationen folgen)

Quelle: Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport