GuthsMuths- Lehrerpreis 2019

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport sowie der Landessportbund Thüringen verleihen alle 5 Jahre den "GuthsMuths Lehrerpreis" an Pädagogen, die sich auch über den Unterricht hinaus ehrenamtlich, vor allem im sportlichen Bereich, engagieren.

In diesem Jahr wurden in Erfurt 43 Pädagogen ausgezeichnet, unter ihnen auch Monika Riedel von unserer Schule. Frau Riedel ist seit vielen Jahren im Schwimmverein Heiligenstadt tätig. In der Laudatio heißt es, dass sie "mit ihrem sprtlichen Ehrgeiz" im Schwimmverein "als Trainerin und Kampfrichterin im Kinder- und Jugendbereich nicht mehr wegzudenken" ist.

Ein herzliches Dankeschön geht an Monika Riedel für ihren unermüdlichen Einsatz im außerschulischen Sport!