Gemeinsam gute Schule machen.

News - Einzelansicht

Bewegungscheck der 3. Klassen

Unter dem Motto „ Bewegte Kinder / Gesündere Kinder“ fand am Mittwoch, dem 20.11.2019 der Bewegungscheck der 3. Klassen statt.

In zwei Turnhallen mussten die Kids  sechs verschiedene Stationen durchführen. Zu Beginn gab es für Jeden ein T-Shirt geschenkt und nach einer gemeinsamen Erwärmung zu dem Lied „ Theo, Theo ist fit“ ging es über 2 Stunden sportlich zur Sache. Neben Schnelligkeit beim 20m Sprint oder Ausdauer, beim 6 min Lauf wurden vor allem auch die Orientierungsfähigkeit beim Sternenlauf auf Zeit getestet oder die Koordinationsfähigkeit beim Einbeinstand. Kraft und Ausdauer musste beim Medizinballstoßen gezeigt werden. Unter der Leitung von Frau Hartmann, Frau Weihmüller – Struthmann und unserem Praktikant Fabius Krohn hatten die Kinder einen tollen Bewegungstag, mussten aber auch ganz schön schwitzen. Alle Daten werden bis Dezember online an die Uni Jena geschickt und dort von Sportwissenschaftlern thüringenweit ausgewertet. Zum Halbjahreszeugnis bekommt jeder Schüler hierzu ein entsprechendes Zertifikat.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Unterstützen Sie uns!