Welttag des Buches - Ich schenke dir eine Geschichte

Zum Welttag des Buches (23. April 2019) wird schon seit vielen Jahren von der Stiftung Lesen und dem cbj Verlag die Buch Reihe "Ich schenke dir eine Geschichte" herausgegeben, um kleinen Lesern zwischen 9 und 11 Jahre Einblicke in spannende und fantastische Welten zu ermöglichen. Die 4. Klassen unserer Schule haben an der Buch-Gutschein-Aktion teilgenommen. So besuchten am Montag dem 29.04. die Klassen 4b und 4c die Eichsfelder Bücherstube. Dort wurden die Kinder von Frau Thüne begrüßt und mussten gleich auf Erkundungstour durch die Bücherstube gehen. An verschiedenen Plakaten galt es anspruchsvolle Quizaufgaben zu lösen, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Am Ende bekam jedes Kind das Buch "Der geheime Kontinent", eine fantastische Geschichte über Drachen und geflügelte Pferde, geschenkt.

Ein herzliches Dankeschön an die Eichsfelder Bücherstube!